Umzug

Neue Seite:

 

www.teixer.de.vu


Überblick

Also, nun mal aufgepasst!

Hier ist erstmal eine kleine Einleitung, was euch alles auf diesem Blog zu erwarten hat:

Rechts seht ihr die Navigation. Das "Menu" ist erst mal bedeutungsarm, dafür sind die "Themen" umso wichtiger.

-Goethe-Fieber & Kurzgeschichten-: Bei "Goethe-Fieber" handelt es sich um kleine, ironische Texte die sich um Goethe, Meisterwerke und Interpretationsfreude drehen. Einer dieser Texte hatte es sogar in die Schülerzeitung geschafft. Der Rest besteht aus Kurzgeschichten, die ich nebenbei geschrieben habe.

-Videos-: Filmchen, die ich so gedreht habe.

-Jisery-: Mehrere kleine Geschichten, die alle in derselben fiktiven Stadt spielen. Meist laufen sie parallel ab oder überschneiden sich. Jede Person hat dabei ihre eigene Schriftfarbe und das Geschehen wird stets aus dem Kopf einer Figur heraus erzählt. Maximal 15 Einträge werden hier letztlich stehen. Die Geschichten sind durchnummeriert, zum besseren Verständnis sollte man mit der "I." anfangen.

-Schulden-: Ein Eintrag entspricht einem Tag. Ein gewisser Alex Weiß schuldet einer Anwaltskanzlei 169 €, doch das Überweisen gestaltet sich schwieriger als erwartet...

-Textperimente-: Hinter diesem irrsinnigen Namen verbirgt sich ein Vorhaben, das versucht auszuloten, wie weit die Möglichkeiten des "Texteschreibens" reichen.

Viel Spaß beim Lesen, Schauen und Hören.

Der Frauendialog

So etwas kommt dabei raus, wenn ein Kerl einen Dialog zwischen zwei Frauen verfasst:

Zur Einleitung: Stellt euch eine Lesbenbeziehung vor zwischen....Sally und Kelly.... ein Pärchen, dass gerade in eine gemeinsame Wohnung gezogen ist. Am ersten Tag in der neuen Wohnung entspinnt sich nun folgender Dialog:

 

(Kelly kommt von der Arbeit nach Hause)
 
S: Hey, warum kommst du so spät. Ich dachte, wir wollten noch einen Film gucken.
K: Ja, tut mir leid, die Bahn fuhr nicht.
S: Lässt mich hier ganz alleine. Ausgerechnet an unserem ersten Tag in der Wohnung.
K: Ich hab mich doch schon entschuldigt.
S: Ja ja. Boah, du kannst manchmal soo eingebildet sein. Ich wollte mit dir "Was das Herz begehrt“ gucken, hab ich extra aus der Videothek geholt. Aber du kommst ja nicht.
K: Bääh, was? Diesen Film hast du geholt? Ich hasse doch diese Diane Keaton. Aber das hättest du ja wissen müssen, wenn du dich auch nur im Entferntesten für mich interessiert hättest.
S: Ich habe dich gefragt und du hast gesagt, es ist OK.
K: Du verstehst mich eben nicht, und du verstehst es nicht, auch auf mich einzugehen.
S: Auf was soll ich denn eingehen? Du liebst mich ja gar nicht. Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt mit dir zusammengezogen bin.
K: Nein, du liebst MICH nicht, sonst würdest du nicht dauernd so spät nach Hause kommen.
S: Waas? DU kamst doch heute so spät nach Hause.
K: Jaja, immer gibst du mir die Schuld für alles, um von deinen eigenen Problemen abzulenken. Wo bleibt das „wir“ in unserer Beziehung???
S: Ich versuche doch nur, zu retten, was du mit deiner tölpelhaften Art kaputtgemacht hast. Du zertrampelst alles, was unsere Liebe so einzigartig gemacht hat, weil du nie für mich da bist, und immer rumnörgelst.
K: Und was war vor 3 Monaten und 4 Tagen? Ich habe dich da gefragt, ob ich zu fett bin, und du hast einfach gesagt: „Nein“. So als ob ich nur irgendein Objekt wäre, dass du nach Belieben manipulieren kannst.
S: Ich wusste gar nicht, dass unsere Beziehung schon so weit unten ist. Am Anfang warst du viel romantischer.
K: Ich habe mit Meli geredet….
S: Waas? Mit Meli? Dieser Zimtzicke??!! Ich habe dir doch verboten, dich mit ihr zu treffen.
K: Du verbietest mir, mit meinen Freunden rumzuhängen?
S: Ich dachte, wir hätten UNS! Ich dachte, du liebst mich.
K: Ich dachte du liebst MICH.
S: Ich dachte du liebst MICH.
K: Ich dachte du liebst MICH.
…..

Beide greifen sich den nächstbesten zerbrechlichen Haushaltsgegenstand, werfen ihn auf den Boden und weinen. xD

Niko is Busy

Dieser Film sollte eigentlich gar nicht so lang und dialoglastig werden. Immerhin wird hier eindrucksvoll gezeigt, was die "GTA-Engine" alles zu leisten im Stande ist.

Dunkler Spiegel

Liebe ist, wenn man anfängt  zu leben,
Liebe ist  Teilen,  Nehmen   und   Geben.

Liebe bedeutet, sich im Himmel  zu  wähnen,
Liebe    verkörpert    unsere   Freudentränen.

Liebe   ist   Vorhandensein  von   gutem   Sex,
Liebe ist,  wenn  man  mit  jedem  Tag  wächst.

Durch Liebe entsteht Glück, Vertrauen und Spaß,
Liebe     war    es,   als    ich    die   Zeit   vergaß.

Es  schien  wunderschön,  wie  etwas  Irreales,
Liebe   ist    nichts   und    gleichzeitig    ALLES.

Wenn  Menschen  jubeln, tanzen, springen,
Liebe    ist,    wenn   die   Englein   singen.

Ob harte Verluste oder Häme,
Liebe beseitigt alle  Probleme.

Liebe ist magisch.

Liebe ist…

Liebe ist tragisch.

Liebe erschafft alle Probleme,
Ob harte Verluste oder Häme.

Liebe   ist,   wenn    die    Bomben   fallen,
Wenn Menschen sterben, wüten, schallen.

Liebe    ist    alles   und    gleichzeitig     NICHTS,
Es schien andersrum, doch es waren nur Tricks.

Liebe    war   es,   als   die   Zeit   mich    vergaß,
Durch Liebe entsteht Angst, Eifersucht und Hass.

Liebe ist, wenn man  mit jedem Tag schrumpft,
Liebe ist  Abwesenheit von jeglicher Vernunft.

Liebe    verkörpert    all´    unsere   Marotten,
Liebe  bedeutet,  in  der  Hölle  zu  verrotten.

Liebe  ist  Betrug,  Streiterei   und  Lärm,
Liebe ist, wenn man anfängt zu sterb´n.